Lernen sie mich kurz kennen...

81AC32FD-946F-4ED1-B1D6-145B7C92B3D7_1_201_a
  • HPA
  • Schmerzcoach nach L&B
  • ZFT  Dr. Gottlob Institut
  • Personaltrainer
  • Gesundheitstrainer
  • Egym KI Gerätetrainer
  • Rücken Bewegungscoach 
  • Fasziencoach 
  • Kinesiotaping

Über mich

Mein Name ist Heiko Dräger,

ich bin 1974 in Bensheim geboren und lebe seit her an der schönen Bergstraße.

Mich fasziniert der Menschliche Körper, dieses wahnsinnig komplexe Konstrukt. Insbesondre hierbei, Muskeln, Sehnen, Bänder und natürlich die Gelenke. Wie funktioniert was und vor allem warum….. Daher verschlug es mich erst in den Sport, in erster Linie zum Kraftsport. 

Um die Funktionen besser verstehen zu können, habe ich bei Axel Gottlob im Dr. Gottlob Institut meine ersten Trainerscheine gemacht. Mit diesem Basiswissen, folgten einige weitere Trainerscheine in verschiedenen Richtungen.

Während meiner langjährigen Trainer Arbeit, kamen immer mehr Klienten zu mir mit Körperlichen Beschwerden…. Rücken, Knie, Schulter und so weiter. Still und leise verlagerte sich meine Tätigkeit immer mehr in die Richtung, diesen Menschen wieder zu mehr Beweglichkeit, Stabilität und folgend weniger Schmerzen zu verhelfen.

Um auf diesem Gebiet noch besser zu werden, besuchte ich viele Weiterbildungen zum Thema Gelenke, Wirbelsäule etc. Bis ich dann 2020 Weiterbildung bei Liebscher&Bracht in Bad Homburg absolvierte.

Mit dieser Tätigkeit, ergaben sich in der Region viele Kooperationen und Netzwerke mit Physiotherapeuten, Orthopäden, Allgemein Medizinern.

Ab da, ging es mit riesigen Schritten noch mehr in Richtung Schmerzcoaching, Bewegungscoaching ….. Diese wunderbare Gefühl, Menschen schmerzfreier und beweglicher zu bekommen ist einfach genial.

Um das ganze aber noch mehr zu vertiefen und weitere Praktiken zu erlernen und anwenden zu dürfen, besuche ich seit 2022 eine Heilpraktiker Schule mit dem Ziel, noch tiefergehender und therapeutisch tätig zu werden.

Auf diesem Weg habe ich nun hier die Möglichkeit bei und mit Jürgen Lütte ( ein wunderbarer Mensch und absoluter Experte auf seinem Gebiet ) auf dem Weg zum Therapeuten aktiv zu werden.

Ich freu mich sehr auch mit Ihnen arbeiten zu dürfen.